Das Lütt Matten ist seit dem 1.5.1997 geöffnet und hat sich - wie vorgesehen - zu einer weithin bekannten Musikantenkneipe entwickelt.

Eine Kneipe ist ein Kommunikationszentrum, das schon mal vorweg. Hier trifft man sich zum Klönsnack, zum Spielen, zum Lachen, zum Trinken, zum Diskutieren, zum Entspannen, zum Tanzen, zum Klugscheißen, um Musik zu machen, um Musik zu hören, um abzuschalten, um den Alltag kurz mal hinter sich zu lassen, um sich eine kleine Bestätigung zu holen, um Geschäfte anbahnen, um über die Welt zu schimpfen, um sich gemeinsam über etwas zu freuen, um ins Bier zu heulen, um sich vom Kröger beleidigen zu lassen - schon fertig...?

Nein, hier haben natürlich noch die Gäste das Wort:

Über die Kneipe

Der ganz normale Wahnsinn

Gesagt ist Gesagt

"Ach, heute ist Montag? Ich dachte, dass heute Dienstag ist; und zwar der Dienstag vor einer Woche." Schräge Tresenschnacks aus dem Lütt Matten..

78 Gründe um ins Lütt Matten zu gehen

...um mal wieder haltlos abzutanzen,
es ist aufgeräumter als zu Hause, es riecht besser, Dünnschiss snacken...

Unter uns

Noch mehr Wahnsinn: Hier gibt es die verrücktesten Ideen, von denen manche hoffentlich nie verwirklicht werden...

Das Lütt Matten ist seit dem 1.5.1997 geöffnet und hat sich - wie vorgesehen - zu einer weithin bekannten Musikantenkneipe entwickelt.

 

Der Name kommt von einem Gedicht von Klaus Groth, das dann später vertont wurde. Es geht dabei um einen Hasen namens Martin (Matten), der allein auf einem Feld tanzt (un he danzt ganz alleen op de achtersten Been). Der Fuchs sieht es und bietet dem Matten an, mit ihm zusammen zu tanzen, die Krähe soll dazu die Fidel spielen. Der Hase willigt ein und wird von dem Fuchs gefressen. Gerechterweise erhält die Krähe für ihr Fidelspiel eins von den hinteren Beinen.

 

Aber: Das Lütt Matten lebt. Auf die Idee, das Lokal Lütt Matten zu nennen, kam übrigens  Uta Martens. Das Lokal sollte einen plattdeutschen Namen und mit Musik zu tun haben. Das passt doch. Wer sich das Lied vom Lütt Matten anhören möchte: Bitte.

Noch mehr über die Kneipe

Schau Dir das mal an...

After Midnight

Videos aus der Kneipe - garantiert nach Mitternacht gefilmt...

Private Feiern

Du möchtest deine private Party als  Geschlossene Gesellschaft im Lütt Matten feiern?

Unsere Aktionen

Haifischbar, Morathon, Ei-Renn-Man, Karaoke, Lottoabend und vieles mehr...

Lütt Matten | Enge Str. 15, 25836 Garding | Tel.: 04862 1200

EMail: moin@luettmatten-garding.de

Geöffnet: Täglich außer mittwochs ab 17:00 Uhr, oder nach Vereinbarung.

 

Raucherlokal | Nicht- und E-Zigarettenraucher sind selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen. Zutritt ab 18 Jahre.

Es gibt auch noch einen Kutter, der Lütt Matten heißt und eine Kindertagesstätte hat auch den Namen unseres Lokals.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Musikantenkneipe Lütt Matten

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.