Menschenquäler!

 

Bei Dir da spiel´n die tollsten Bands

von abends 9 bis open ends

doch wir, wir hocken in Berlin

und können nicht nach Garding hin.

 

Nicht nur, dass uns die Arbeit hindert,

weil ach ein böser Chef mich schindert

- auch ist ja unser Heim blockiert,

weil dort der Feriengast logiert!

 

So bleibt in der Verzweiflung nur

berliner teure "Hochkultur".

Doch der fehlt oft der wahre groove,

so dass wir wünschten: let us move!

 

Bis dahin können wir nur hoffen,

Du hältst die Türen lang noch offen

und tröstest uns - wie immer lecker

mit Merlot und Snuutentrekker!

 

 

Herzliche Grüße (noch) aus Berlin von

Ulrike und Michael

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Stefan Klingauf (Sonntag, 11. Dezember 2016 16:44)

    Hallo Lütt Matten
    warv ein schöner Abend gestern bei Euch. das erste aber hoffentlich nicht das letzte Mal bei Euch gespielt. Jetzt wieder im verregneten Hamburg. Gruß Steve.K

  • Max Stammer (Montag, 28. November 2016 15:54)

    Super war es bei Euch......herzliche Atmosphäre und nettes Publikum.
    Wir sind gerne wieder bei Euch..
    Liebe Grüße von den
    StubenRockern ..........

  • ein Ossi (Donnerstag, 28. Mai 2015 21:14)

    Lütt Matten und die weisse Muschel heisst ein Kinderbuch von Benno Pludra. Die Geschichte wurde auch von der DEFA verfilmt.

  • Roland (Sonntag, 15. März 2015 19:51)

    Auch wenn der Myers nicht da war, ein super Abend und ganz tolle Musik.
    Vielen Dank
    Die Löwenstedter

  • Dr. Rock (Montag, 10. November 2014 10:05)

    Schönes Konzert am Samstag und nette Leute... und jetzt die Drohung: WIR KOMMEN WIEDER!!!
    Vielen Dank für alles!
    Lars

    P.S.: PAPPNOSE bluesband auf Fratzbuch: https://www.facebook.com/pages/Pappnose-bluesband/160822210602657?ref=hl

  • die Meenzer (Samstag, 11. Oktober 2014 21:05)

    Der Abend war der Höhepunkt unserer Frieslandtour.
    Danke an alle im “Lütt Matten“
    Wir kommen wieder!
    Die Meenzer (aus Bodenheim)
    Marion, Edwin, Erwin und Dagmar

  • Lothar und Biggi (Sonntag, 31. August 2014 23:41)

    moin moin liebes ...lütt Mattensteam ...wir waren ganz begeistert von eurer kneipe und der Musikbörse!!!Wir fühlten uns pudelwohl und gleich aufgenommen !Bleibt so !!!!Wir kommen auf jedenfall
    wieder!tschüsssssss

  • Christoph Priebe (Brennholz Bluesband) (Sonntag, 19. Januar 2014 14:22)

    ... Musik machen, macht am meisten Spaß im Lütt Matten, weil der Wirt ein echter Musik(er)-Freund ist und das Publikum auch! Schon lange nicht mehr nach einem Auftritt so zufrieden nach Hause
    gefahren!

  • Ulrich u. Rosy Morsblech (Sonntag, 10. November 2013 07:54)

    Hallo, es war nett, daß Du uns auf die Sendung aufmerksam gemacht hast. Wir haben uns sehr gefreut an die schönen Abende im Lütt Matten erinnert zu werden.

  • Nordward Ho (Dienstag, 05. November 2013 20:16)

    Am 02.11.13 haben wir mit Nordward Ho im Lütt Matten gerockt. Fantastisches Publikum, eine tolle Location und der nette Rainer Martens machten diesen Gig zum Höhepunkt unser Konzerte 2013. Danke
    Garding!

  • Der Vater der Braut (Montag, 26. August 2013 04:43)

    Wir hatten einen tollen Abend, so viel Spaß hatten wir lange nicht mehr.
    Wir waren als kleine Hochzeitsgesellschaft gekommen um einen Absacker zu nehmen. Daraus wurde ein Heidenspass.
    Der Wirt, die Bedienung, die Gäste, alle das Allerbeste!
    Unsere Kinder sind schon lange begeistert von dieser "KNEIPE"!
    Wir jetzt auch!
    Ein Bier oder einen Rotwein werden wir nun doch auch mal hier trinken,
    warum?
    Weil hier alles Stimmt!

    Schönen Dank an das Team und an die tollen Gäste.

  • Dirk Bendin (Donnerstag, 22. August 2013 18:07)

    Etwas verspätet, aber immerhin.....Rockbound sagt DANKE!!! Eine großartige kleine Location, ein großartiger Gastgeber und das Publikum erst. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. In der Hoffnung, daß
    wir uns wiedersehen....
    Viele Grüße, Dirk
    PS. Liebe Grüße an Nicole ;-)

  • Kai Schrader (Montag, 19. August 2013 14:12)

    Moin,Moin Rainer,
    noch einmal vielen Dank für den super Abend bei Dir. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Und dazu trug natürlich auch das sehr feier-launige Publikum bei. Kommen gerne wieder. Viele Grüße,
    Kai v. RockBound

  • Webdesign Basel (Mittwoch, 17. Juli 2013 01:25)

    Viele Grüße aus Nähe Basel!

  • Gabi (Samstag, 06. Juli 2013 08:18)

    Mein erster Besuch im Lütt Matten bei der Musik von Attila Vurral hat mir gut gefallen.
    Schön, zu wissen, so einen kommunikativen Platz "ummi Ecke" zu haben:).
    LG von Gabi
    und i.A. Grüße von Nicole (ehem. Sängerin von "Profistürze") an den netten Kneipenwirt

  • Katharina Krüger (Mittwoch, 03. Juli 2013 17:20)

    Ein wunderbarer Abend/ Morgen im Lütt Matten. Ganz große Musiker! Ich habe Euch alle so gern.
    Eure Beate Kruse

  • Hucky Kranz (Sonntag, 30. Juni 2013 18:20)

    Nach der Trauer um unseren alten Bassmann Volker Kruse freuen wir uns jetzt auf den ersten Auftritt mit unserem neuen Tieftongitarristen Tim van Es am 10.08.2013 im Lütt Matten. Bis dahin viele
    Grüße
    Hucky Kranz von BOSSCOP

  • Klaus g. Keck (Freitag, 26. April 2013 16:51)

    Moin Rainer endli is dat Programm soskünstlerbörse Brunsbüttel in'e Kastn.Ick freu mi ok op Gaarn am 9.7. in'T Kulturhus.Wi sehn uns !Greut sosklaus

  • SPO- Claudi (Samstag, 16. Februar 2013 18:29)

    Da simmer dabei, dat war priiiimaaa:-)
    Rosenmontach im Lütt Matten war zwar nicht dat Gleiche wie in Kölle ;-), aber dennoch ein toller Abend!
    :-)

  • Werner Wiese (Mittwoch, 02. Januar 2013 14:09)

    Lieber Rainer,
    Dir, Deiner Familie und Deinen Gästen
    wünscht der Plattenfuchs Werner
    alles Gute für 2013

  • Andreas Daniel (Donnerstag, 20. Dezember 2012 22:08)

    Hallo Rainer, ich möchte einfach mal DANKE sagen für das letzte Jahr. Du bist ein toller Freund über viele Jahre und ein genialer Gastwirt. Frohe Festtage und einen Rutsch der sich sehen lasen sollte
    ins neue Jahr. Gruß an das Matten Team.
    Andreas

  • Rosi (Freitag, 02. November 2012 12:13)

    Macht Platz an der Theke, die Schwaben kommen über Silvester! Bis bald!
    Rosi und Hannes

  • Michael Milz (Freitag, 05. Oktober 2012 20:17)

    Moin Rainer,
    haben gerade über die "fiesen Friesen" auf deren Web-Site gelesen. Na da freuen wir uns aber, dass sich die 450 km aus Berlin wieder für uns lohnen werden! Na dann bis morgen Abend!
    Michael & Ulrike

  • Rudi Sackbrook (Montag, 10. September 2012 20:05)

    Hallo Rainer, sind am WE in Gaarn und freuen uns wieder einmal tierisch auf Live-Musik im Lütt Matten

    Helga Ingrid und Rudi aus dem Landkreis Cloppeburg

  • Regina (Montag, 03. September 2012 17:05)

    Moin, moin!
    Habe mir grade die Fotos vom MoRathon angesehen - klasse!!!
    Es freut mich sehr, dass so viele mitgemacht haben und die Aktion wieder ein voller Erfolg war.
    Liebe Grüße. Regina

  • Countrywolfgang (Donnerstag, 16. August 2012 14:46)

    Weiterhin viel Erfolg
    wünscht Euch die RFC Hamburg!

  • Elke Lorenzen (Donnerstag, 19. Juli 2012 08:53)

    Wir haben uns sehr über Euren Besuch im Café Frida gefreut. Sobald wir Zeit haben stehen wir bei Euch auf der Matte. Wirklich tolles Programm!! Weiter so..

  • Susanne Schmeiduch (Mittwoch, 11. Juli 2012 12:18)

    Hallo Rainer, vielen Dank nochmal für die nette Aufnahme in Eurem "Wohnzimmer". Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Ganz liebe Grüße (noch) aus Herne
    Axel und Susanne

  • Gerd Bayer (Samstag, 02. Juni 2012 10:54)

    Mensch Rainer, hab eben Deine neugestaltete Homepage "entdeckt". Sie ist super geworden. Inhaltlich war sie ja schon immer sehr gut. Aber jetzt ist auch noch das Layout sehr professionell und
    ansprechend geworden. Gückwunsch und Chapeau!
    Bis in 5 Wochen (stell schon mal ein Jever kalt).
    Gerd

  • Sabine Marya (Sonntag, 13. Mai 2012 18:35)

    Moin, moin, lieber Rainer,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zu 15 Jahre Lütt Matten!
    Weiter so, mit viel Spaß und Kraft und vielen neuen bunten Ideen,
    Sabine Marya

  • Bertha das Deichschaf (Freitag, 27. April 2012 13:27)

    Moin, moin, lieber Rainer,
    heute bekommst Du endlich mal höchstpersönlich von mir Besuch in Deinem schönen "Lütt Matten". Ist immer oberfein, dass Du hier so prima Konzerte hast!
    Bis bald mal wieder,
    Deine Bertha aus Nordfriesland

  • Kim-Kevin Weinbach (Samstag, 03. März 2012 18:33)

    Danke das wir im Lütt Matten für unseren Film drehen durften.

  • Jörg Grehm (Sonntag, 26. Februar 2012 00:49)

    Der A.C.Him am 25.02 war echt super,danke für den schönen Abend...lg

  • Uta Manthey (Mittwoch, 22. Februar 2012 17:39)

    Rosenmontag war wieder mal suuuuuper!!! Vielen Dank allen, die mitgemacht haben und auch sooo viel Spaß hatten! Danke Rainer und Beate!!!

  • Sabine Marya (Montag, 13. Februar 2012 22:45)

    Moin, moin, lieber Rainer! Bertha, das Deichschaf aus Nordfriesland, freut sich über einen Besuch von dir,am liebsten mit Gitarre und Gesang. :-) Und eine gegenseitige Verlinkung wäre auch
    oberfein!
    glg,
    Sabine Marya

  • Anne (Mittwoch, 08. Februar 2012 16:45)

    tolle Werbung für Fasching (grummel) Gruss Anne

  • Werner Wiese (Freitag, 13. Januar 2012 16:19)

    Moin, moin,
    an all de leeven Lüüd ut Garn un ok noch annerswo, wo man platt snackt. Ik grööt ju all ganz hardlich, un wünsch noch n schönen Dag. Besünnere Gröt natürli an den Kröger. Bit bald mol wedder
    hier
    vun'n Plattenfoss Werner

  • Stephan Magnus Jensen (Montag, 26. Dezember 2011 08:48)

    Einen hast Du vergessen...
    Wirt: "Könnt ihr mich nicht mal ernst nehmen?"
    Im Kroog bricht schallendes Gelächter aus, dass man bis zum Marktplatz hört!

    Fröhliche Weihnachten!

  • Petra (Donnerstag, 01. Dezember 2011 20:12)

    Moin Ute und Rainer,
    die neue Page ist super geworden.
    Gruß von der Gardinger-Deern aus Uetersen
    Petra

  • Werner Wiese (Freitag, 18. November 2011 09:18)

    Schnell mal wieder heimatliche Gefühle entwickeln, als ehemaliger gebürtiger Eiderstedter. 'Ne wirklich tolle Page geworden. Gratulation! Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Leben noch einmal
    Garding zu besuchen. Ansonsten allen hier einen schönen Tag. Moin! Moin! vom Plattenfuchs Werner

  • Regina (Donnerstag, 17. November 2011 11:30)

    "Daraufhin der Wirt..."
    Endlich haben wir es schriftlich:
    Du bist sooooowaaaaaas von frech! (((-:
    Aber dafür lieben wir Dich ja. *grins*

  • Mike O'Donoghue (Samstag, 12. November 2011 12:52)

    Hallo Reiner,
    hallo liebe Besucher des Gästebuches,

    die neue Homepage ist ja der Hammer.
    Klasse, da findet man übersichtlich
    alles, was "Lütt Matten" ausmacht.
    Also ich habe mich sau wohlgefühlt.
    Hmmmm .... da fehlt eigentlich nur noch
    ein kleines Bild einer sich wohl fühlenden
    Ebers *frechgrins* ...
    Liebe Grüße aus der Pfalz und ich freue mich schon riesig auf den 28.07.2012.

    Bis dahin

    Mike O'Donoghue

  • Birgit Kirchberg (Donnerstag, 10. November 2011 11:25)

    Hallo Rainer!

    Die neue Homepage ist wirklich klasse! Das war aber genauso zu erwarten. Halbe Sachen machst und magst Du ja nicht.
    Ich habe schon wieder Sehnsucht nach Eiderstedt. Wir sehen uns bald.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Birgit

  • mcebel (Donnerstag, 10. November 2011 10:38)

    moinsen aus der nordheide (mein erstwohnsitz),
    die ist toll, die neue seite! da ist meine zweitwohnsitzsteuer mal richtig investiert worden!
    blues & gruß von mcebel

  • Regina (Dienstag, 08. November 2011 10:36)

    *uuups*
    Nun ist es hier ja auch so weit -
    die Homepage hat ein neues Kleid!!!
    Ich bin begeistert und entzückt -
    Du hast die richtig cool bestückt.
    Sogar, wenn wer, wie ich, verplant,
    vom Internet so wenig ahnt,
    ganz flink die Seiten finden kann,
    dann ist an denen echt was dran.
    Ich lobe Dich und sage Dir:
    "Mich triffst Du sicher öfter hier!"

    Lieben Gruß und so. Regina

  • Mike (Samstag, 05. November 2011 15:50)

    Moin, ihr Lieben!
    Das ist ne tolle Seite geworden - Hut ab!
    (Hab aber nix anderes erwartet... :-) )
    Viele Gruesse von der Ostseeküste
    Mike von Cinderella's Rockefellas & REMEMBER

  • Rockin´ Bones (Donnerstag, 03. November 2011 14:00)

    Na Rainer, da lassen wir doch gern auch mal einen Gruß da. Klasse Website geworden.

  • Jürgen Pöthau (Donnerstag, 03. November 2011 10:16)

    Moin Uta und Rainer,
    toll, einfach nur toll. Ich bin begeistert
    von der neuen HP. Übersichtlich, spannend,
    lebendig. Lasst uns weiterhin für Live-Mucke
    sorgen.
    Gruß von Nordstrand Jürgen

  • AnSaager (Donnerstag, 03. November 2011 09:17)

    Hallo Uta und Rainer, lieben Gruß vom AnSaager. Die neue Page ist klasse. :-)

Öffnungszeiten:

Täglich außer mittwochs von 10-13 Uhr

und ab 17 Uhr.

Sonntags bis 22 Uhr oder nach Bedarf.

Der Kröger & Liedermacher
Aufkleber, Buttons und Poloshirts im Lütt Matten.

Geihst in'n Kroog,

warst klook,

geihst drum herum, bliffst dumm!

Geld zurück-Garantie:

Sollte es Dir bei uns nicht gefallen haben, erhältst Du trotzdem das Wechselgeld zurück.

Raucherlokal

Nicht- und E-Zigarettenraucher sind selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen.

Zutritt ab 18 Jahre.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Musikantenkneipe Lütt Matten

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.